Save the Date

Save the Date

Mittwoch, 2. August 2017

Do it yourself - Teil 2



Die Kirchenprogramme

Hach ja, bisher eins meiner zeitintensiveren Vorbereitungen. 
Alleine das Programm des Gottesdienstes festzulegen und zu Papier zu bringen, hat eine Zeit gedauert. Dann muss das Textprogramm auch noch das machen, was ich will, was gar nicht so einfach war. Dies erinnerte mich an meine Diplomarbeit und die Seitenzahlen... ich habe in dieser Zeit sehr viel geflucht.

Letztendlich stand aber die Datei. Also "nur noch" ausdrucken, falten, binden, dekorieren und fertig! 
Naja, so einige Stunden hat das Ganze schon in Anspruch genommen, aber ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. 



Taufe und Trauung gerecht zu werden, ist gar nicht so einfach, aber symbolisch wird die Trauung im Herz wiedergegeben und die Taufe im Fisch. Die Details sind zwar klein, aber fein.



Was könnte ich über den Inhalt schreiben... lasst mal überlegen. Ich will schließlich nicht zu viel verraten. Neben dem klassischen Gottesdienst mit Trauung und Taufe gibt es ein paar persönliche Highlights. Auf jeden Fall gehört hier die musikalische Umrahmung dazu, auf die ich mich schon sehr freue. Und auch die Fürbitten werden ein ganz persönlicher Höhepunkt. 

Aber ihr werdet es ja selbst erleben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen