Save the Date

Save the Date

Samstag, 22. Juli 2017

Spontanidee für die Kirche



Gerade sind wir dabei die Details für den Gottesdienst zu planen. Größtenteils geht es um die Musikauswahl, aber es geht auch darum, wie man eine persönliche Note in diese Zeremonie bringen kann. Da meine Klavierlehrerin für uns singen wird und dazu auch noch die von uns ausgewählten Lieder, wird es ein besonders ergreifender Moment. Das weiß ich jetzt schon.

Meine Nichte Anouk, 6 Jahre alt, würde gerne für Lina ein Lied singen in der Kirche. Ich finde diese Geste unheimlich toll und richtig mutig. Meine Schwester und meine Neffen übernehmen den Part der Fürbitten.

Diese drei persönlichen und zugleich emotionalen Momente, die im Gottesdienst auf uns warten. haben mich ins Grübeln kommen lassen.... reichen uns wirklich Momentaufnahmen in Bild, um uns an diesen Augenblick zurückzuerinnern? Eigentlich wollten wir keinen Hochzeitsfilm... aber kann man Musik, Gesang und Fürbitten nicht am besten in Bild UND Ton festhalten? Ich denke schon! 

Daher habe ich mich spontan auf die Suche nach jemandem gemacht, der bereit ist, unsere Trauung und Taufe für uns zu filmen. Es muss nicht hochprofessionell sein, es muss nichts geschnitten werden, keine Interviews, musikalische Untermalung oder sonstiges. Lediglich die Erinnerung an diese Stunde, festgehalten auf einer DVD. 

Und tatsächlich zahlen sich Kontakte im Saarland manchmal aus. Der Freund unserer Kinderbetreuerin wird diesen Part übernehmen und ich bin ihm jetzt schon dankbar dafür!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen