Save the Date

Save the Date

Montag, 26. September 2016

Wann kauft man eigentlich sein Hochzeitskleid?




Wie ich schon in einem anderen Post erwähnt habe, ist der Mann bereits für unsere Traufe eingekleidet. Aber was ist mit der Frau? Wie so viele Frauen hat sie den Traum in einem tollen Hochzeitskleid vor den Traualtar zu treten.
Aber wie sieht das richtige Timing für den Brautkleid-Kauf aus? Überall liest man, dass man mindestens 6 Monate vor dem Termin ein Brautkleid ausgewählt haben sollte. Lasst uns rechnen. Mindestens 6 Monate vor der Hochzeit ist Februar. Ende Januar bringe ich ein Kind zur Welt. Das Letzte, an das ich im Februar denke, ist es, ein Brautkleid zu kaufen! Allein figurtechnisch… Hilfe. Das will niemand sehen.
Also muss der Brautkleid-Termin vorverlegt werden… aber wohin? Die Vorschwangerschaftszeit ist wohl etwas übertrieben, denn wer sagt mir, dass ich 7 Monate nach der Geburt wieder so aussehe, als wäre nie etwas gewesen.
Die Brautmodengeschäften raten mir, mit einem 4-Monats-Bäuchlein zu kommen.
 
Gesagt, getan.
Ich packe die wichtigsten Frauen in meinem Leben ein und ab geht es zum Brautmodengeschäft. Fünf Kleider schaffen es in die engere Auswahl.
 
Brautkleid 1: joa… zur Not ginge das
Brautkleid 2: oh…. ja, sieht gut aus
Brautkleid 3: geht gar nicht!
Brautkleid 4: das isses! So toll! Das isses, das isses…
Aber jetzt haben wir schon 5 Brautkleider rausgesucht, jetzt kann man auch noch das letzte Kleid anprobieren.
Brautkleid 5: AAAAAAAH! DAS isses! Es hat mich und alle Beteiligten einfach begeistert, es hat perfekt gesessen, es hat das gewisse Etwas, sieht aber nicht aus wie jedes. Es ist einfach etwas Besonderes. Mehr kann ich an dieser Stelle nicht verraten… wer weiß, ob mein Ehemann mitliest.
 
Ich hätte nie gedacht, dass wir so schnell fündig werden. Aber das Gefühl hat gepasst und alles andere auch. Jetzt ist es MEINS und niemand kann es mir nehmen.
 
Und die Motivation, in dieses Kleid am 2.9.17 reinzupassen ist da. Ich nehme die Herausforderung an!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen